The Management Symphony 2019 in Dresden

Das Manager-Orchester in Kooperation mit der Dresdner Philharmonie

Foto des Spielzeitprogramms der Dresdner Philharmonie

Die diesjährige Werkstattphase des Manager-Orchesters fand vom 13.–16. Juni 2019 in Kooperation mit der Dresdner Philharmonie im Kulturpalast statt. In dem eindrucksvollen denkmalgeschützten Bau aus dem 1960er Jahren mit neuem Konzertsaal wurde drei Tage intensiv geprobt und am vierten Tag das Konzert gegeben.

Auf dem Programm stand Ein deutsches Requiem von Johannes Brahms. Unter der Leitung von Michael Sanderling und unter der Mitwirkung von Mojca Erdmann, Sopran, Hanno Müller-Brachmann, Bariton und dem Philharmonischen Chor Dresden wurde das Werk am 16. Juni 2019 vor vollem Hause im Kulturpalast aufgeführt.

Seit 1999 treffen sich einmal jährlich Führungskräfte der deutschen Wirtschaft als ambitionierte Hobby-Musiker zu einer mehrtägigen Probenphase an renommierten Konzerthäusern und studieren mit Mitgliedern des gastgebenden Profiorchesters ein anspruchsvolles Repertoire ein.

 

Mehr über The Management Symphony

Mehr über die Dresdner Philharmonie

Mehr über den Kulturpalast