Neuer Partner bei METRUM

Die Unternehmensführung von METRUM hat ein neues Mitglied: Dr. Johannes von Hülsen

Johannes von Hülsen (53) ist seit Januar 2022 Partner bei METRUM. In dieser Rolle wird er die geschäftsführenden Partner Dr. Benjamin Andrae und Meike Schlicht sowie METRUM-Gründer und Partner Peter Gartiser in der Unternehmensführung ergänzen. 

Als Stipendiat der Studienstiftung des deutschen Volkes absolvierte Johannes von Hülsen seine Ausbildung in Jura und Strategic & Organisational Leadership in München, Kapstadt und Oxford. Nach 20 Jahren Tätigkeit in der freien Wirtschaft, davon über 10 Jahre in der operativen Führung verschiedener nationaler und internationaler Unternehmen, folgte der Wechsel in die strategische Beratung mit Schwerpunkt Kultur und Bildung bei METRUM. 

Johannes von Hülsen berät mit den Schwerpunkten Strategieentwicklung, Digitalisierung und Top-Management-Besetzungen im Kulturbereich. Er lehrt zusätzlich Financial Management an der TU Berlin und berät verschiedene Unternehmen, Stiftungen und Körperschaften als Aufsichtsrat und Mitglied von Kommissionen.

Johannes von Hülsen: „Zahlreiche dynamische Aufgabenstellungen haben meine Erfahrungen als Unternehmensführer geprägt  – wenn ich allein an zwei Mega-Themen denke: Digitalisierung und Nachhaltigkeitstransformation. Es ist ein großes Privileg für mich, künftig als Partner bei METRUM an diesen und anderen Schlüsselfragen modernen Managements mit dem großartigen Team von METRUM für unsere Kunden aus Kunst, Kultur und Bildung kreativ und lösungsorientiert arbeiten zu dürfen.“

Meike Schlicht: „Wir freuen uns sehr, dass Johannes von Hülsen nach über zwei Jahren Zusammenarbeit in verschiedenen Projekten nun fester Partner bei METRUM ist. Wir gewinnen dadurch zusätzliche Expertise, Impulse und Erfahrung. Fachlich wie auch menschlich ist die Partnerschaft eine große Bereicherung für uns.“